Stoffwechselkuren sind derzeit in aller Munde...

und ganz davon abgesehen, dass unser Herz nicht dafür ausgelegt ist, das 3 oder 4fache unseres Körpergewichtes "in Gange" zu halten, muss ich manchmal schmunzeln, wenn Kursteilnehmer etwas ratlos meine Meinung wissen möchten, warum sie zunehmen, wenn sie doch den ganzen Tag nichts essen etc...

Auch erlebe ich das Gegenextrem, wenn sehr schlanke Personen mit Burnout-Symptomen meinen Rat suchen und hier eine Unterversorgung entsprechender Nährstoffe häufig die Ursache ist. 

Wer sein Körpergewicht und mentalen Zustand in einem gesunden Rahmen halten möchte, muss regelmäßig und vor allem das Richtige essen, um unseren verschiedenen Stoffwechselprozessen die erforderliche Energie (auch zur Fettverbrennung) zu liefern.

Auch wenn ich selbst eine Freundin von einem aktiven Lebensstil und Fitnesstrainerin bin, so kann ich euch mit gutem Gewissen sagen, dass Sport für ein gesundes Körpergewicht nur der kleine Bruder von dem Hauptpart, der richtigen Ernährung, ist.

Wenn wir unserem Körper nicht die erforderlichen Nährstoffe zuführen, damit seine Funktionen entsprechend stattfinden können, zieht er sich diese aus anderen Ressourcen.

Beispw. Calcium; Wenn dies nicht in der Nahrungsaufnahme entsprechend berücksichtigt wird, zieht sich der Körper dies aus der Ressource Knochen und Zähne und man forciert somit Osteoporose, Zahnschädigungen etc. Unser Körper lässt sich nicht betrügen oder durch angebliche "Sparmaßnahmen" ruhig stellen.

Unser Körper verfügt über Baustoffwechsel und Energiestoffwechsel, die sich nicht mit synthetischen Brausetabletten aus Drogeriemärkten oder dem kurzzeitigen Effekt eines Wellnesswochenendes  am Laufen halten lassen. Entscheidend ist die regelmäßige Zufuhr von Nährstoffen, die eine Bioverfügbarkeit, auf die unser Körper zugreifen kann, besitzen. Ganz gleich, ob aus frischem Gemüse oder Nahrungsergänzung.

Ihr merkt, unser Wunderwerk Körper ist eine Wissenschaft für sich...

Wir bieten euch wiederkehrend unverbindliche Informationsveranstaltungen an, auf denen Ihr ein Basiswissen zu der von uns angebotenen Stoffwechselkur erlangen und Fragen stellen könnt. Solltet Ihr dann diese Kur bei uns machen wollen, stehen wir euch mit Rat, Tat, persönlicher Begeisterung und Erfahrung zur Seite.

Die Infoveranstaltungen sind kostenlos und an keinerlei Abschluß oder "Kauf" gebunden.

Um eine optimale individuelle Beratung gewährleisten zu können, versuchen wir die Teilnehmerzahl allerdings auf 6-8 Personen zu begrenzen.

Bei Interesse an solch einer Veranstaltung, sendet uns einfach eure Email mit einem formlosen Einzeiler, damit wir euch in unsere Einladungsplanung aufnehmen können.

Fühlt euch herzlich Willkommen zu einem Eintritt in ein Leben, was eurer Individualität entspricht: