Qualifitkationen

 

 

 

 

Monobachelor Sportwissenschaften (Gesundheit & Prävention)

 

 

Personal Trainerin Exercise

 

 

 

 

Trainerin für angewandte Leistungsdiagnostik

 

 

 

 

Physio-Fitnesstrainerin

 

 

 

 

Lizensiert für MTT & Rehasport (§ 20 SGB)

 

 

 

 

Trainerin für Lauftechnik, Herz- Kreislauf

 

 

 

 

Pilates A-Lizenz, Matwork, Fascial

 

 

 

 

Fascial Specialist

 

 

 

 

A-Lizenz Aerobic

 

 

 

 

Creative Step-Aerobic

 

 

 

 

Slingtrainerin

 

 

 

 

Ernährungsberaterin

 

 

Sporttherapeutin (§ 20 SGB)

 

 

Nordic Walking Instructor

 

 

 

 

und weitere

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eure Vitalität & starke Mitte ist mein größter Verdienst

 

 

 

 

Als ich im Teenageralter meinen ersten Übungsleiterschein machte, habe auch ich schnell gemerkt, dass meine Freude an Bewegung und Interesse an dem Thema damit nicht abschließend bedient wurde.

 

 

 

 

Neben einer Verwaltungslehre habe ich mir dann über den zweiten Bildungsweg in Abendschulen und in Fern- und Präsenzstudiengängen entsprechende Abschlüsse und Weiterqualifizierungen erarbeitet und darf inzwischen auf 25 Jahre in der Fitnessbranche zurückblicken, dessen Ende noch nicht in Sicht ist. Das Zeitalter der Wissenschaft über den Sport zu erleben ist spannend ohne Ende.

 

 

 

 

Von manchem Teilnehmer durfte ich bereits die dritte Generation kennenlernen und meine Erfahrung ist ein Schatz, den ihr mir geschenkt habt, habt dank dafür.

 

 

 

 

Und allen lasst gesagt sein; Sportler sehen sich mehr als zweimal im Leben.